WIE ALLES BEGANN

Meine Kreativität brachte ich anhand von Graffiti schon während meiner Jugend zum Ausdruck. Meine Arbeiten entwickelten sich immer weiter, bis ich erste kommerzielle Aufträge annahm und so meine Leidenschaft zum Beruf machte.

Marco Schreiber

Marco Schreiber

MIT LEIB & SEELE

Während meiner Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller / Werbetechniker, machte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich Airbrush und der gestalterischen Verarbeitung von Blattgold und anderen Schlagmetallen. Ich war von Beginn an fasziniert, welche Möglichkeiten sich in der individuellen (Fahrzeug)-Gestaltung bieten.

2005 gründete ich die Firma emotion Grafix, die sich vorrangig auf Airbrush, Pinstriping und Custompainting, aber auch auf konventionelle Beschriftungen spezialisiert hat.

Eine fotorealistische Wirkung von Motiven lässt sich auf nahezu jeder Oberfläche umsetzen, ohne dass die Farbechtheit leidet (im Gegensatz zum „Car Wrapping“, einer Vollfolierung, bei der die Lebensdauer der Farben auf maximal 3 Jahre durch Ausbleichen begrenzt ist.

ANWENDUNGSGEBIETE

FAHRZEUGE

BEKLEIDUNG

WERBEMATERIAL

MEINE LEISTUNGEN

Bei emotion Grafix ist jeder Kundenwunsch ein Einzelstück. Wir arbeiten sorgfältig und verwenden nur ausgewähltes Material namhafter Hersteller, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Damit Sie genau das bekommen, was sie suchen… EIN UNIKAT.

UGG

UGG Boots sind Stiefel aus Schaf oder Lammfell. Ihren Ursprung haben die Schuhe in Australien, als 1978 der Surfer Brian Smith ein junger Surfer eine Reise in die Vereinigten Staaten unternahm und dort mit seinen „After-Surf-Schuhen“ für wahre Begeisterung sorgte. Diese sehr gut warm haltenden Stiefel mit einer eher einfachen äußeren Oberfläche sind ebenfalls gut geeignet um sie mit der Airbrush Pistole zu verzieren.

GOLDLEAFING

Gold Leafing bezeichnet das Veredeln nichtmetallischer oder unedlen metallischen Gegenständen mit Blattgold, Blattsilber oder eingefärbten Schlagmetall.

Blattgold z.B. ist die Bezeichnung für eine hochkarätige oder reine Goldlegierung.

Angewandt wird dies oft um bestimmte Akzente z.B. an Fahrzeugen zu setzen.

CARWRAPPING

Car Wrapping, im Deutschen Fahrzeugvollverklebung bedeutet große Flächen an der Außenhaut von Fahrzeugen mit selbstklebender hochelastischer und dehnfähiger Kunststofffolie zu bekleben.

Das anbringen von Folie wird für Gestaltungs-, Kennzeichnungs- oder Werbezwecken angewandt.

Weit verbreitet ist das Anwendungsgebiet der Fahrzeugvollverklebung für die Ganzreklame besonders auf öffentlichen Verkehrsmitteln und zur Kennzeichnung von Sonderfahrzeugen wie des Rettungsdienstes oder der Polizei.

Privat wird die Fahrzeugvollverklebung oft beim Fahrzeugtuning angewandt.

GRAFFITI

Graffiti ist die Kunst mit der Sprühdose bestimmte Bilder, Schriftzüge oder Zeichen zu erstellen. Oft auch in der Öffentlichkeit auf Hauswänden, Brücken oder Mauern zu sehen. Mit dieser eher einfachen Kunstart kann man Langweiligen Räumen oder Hauswänden einen besonderen Glanz erteilen.

AIRBRUSH

Airbrush, auf Deutsch Luftpinsel ist eine kleinere Variante der Spritzpistole die nur etwas größer ist als ein Kugelschreiber. Sie ist präziser als eine normale Spritzpistole und besonders für Detailgetreue Arbeiten geeignet.

Verwendet wird sie oft in der Tuning Szene um auffällige Lackierungen mit bestimmten Themen und Mustern zu sprühen wo eine präzise Airbrush Pistole die mindeste Voraussetzung ist.

PINSTRIPPING

Pinstriping, im Deutschen auch Linierung bedeutet das Aufbringen von dekorativen Zierlinien.

Meistens wird diese Technik zum betonen von Konturen verschiedener Fahrzeugen angewandt.

LET’S WORK TOGETHER & DESIGN THE FUTURE